KLICK HIER UND ERFAHRE MEHR / CLICK HERE TO READ MORE!

200115640

—————————————————————————————————————————————————————————
Eine Reise nach Slowenien – mit BIG ONE!
von Francesco Capannini

Hallo iBlog Leser,

Im Herbst 2014 beschloss ich einen mitlerweile sehr bekannten See in Slowenien zu beangeln. Der See liegt wunderschön in die Berge eingebettet und hört auf den Namen „Bled“. Mein Ziel war es einen der großen Bled-Karpfen zu erwischen.

Antonio Monaldi und ich brachten die sieben stündige Autofahrt hinter uns. Am See angekommen checkten wir die Lage und entschieden uns einen Futterplatz anzulegen. Dieser sollte eine Woche lang permanent „befeuert“ werden, und zwar mit feinsten Imperial Baits Carptrack Boilies!

Das waren unsere Köder:
16mm Uncle Bait „The Boilie“ Half´n Half & Uncle Bait „The Amino Dip“

Am ersten Angeltag konnten wir sogar direkt zwei kleinere Spiegelkarpfen keschern. Pro Tag fütterten wir etwa 4 Kilo Boilies.

Der Plan ging auf und wir konnten jeden Tag Karpfen fangen…

Stattlicher Karpfen in den Abendstunden!

Tag vier war jedoch anders! Es blieb ruhig, was ich auf den Temperaturabfall deutete. Am fünften Tag ging es jedoch weiter. Ich wachte sehr früh auf und machte die Ruten startklar, denn Nachtangeln ist an diesem See verboten. Mittags beißen die Großen, so war es doch schon oft oder?

Meine Rolle kreischte und ich merkte sofort, dass am anderen Ende eine Dampfwalze hing. Der Fisch war schwer, meine Rute kurmm und er gab vorerst die Richtung an. Nach etwa 30 Minuten Drillzeit schob sich ein kraftvoller Körper in die Maschen meines Keschers! Der Futterplatz hatte Früchte getragen – 26,7 Kilo Bled-Monster!

BOOOOM! Das Ziel war erreicht!

Nach sechs Tagen steckte uns der Schlafmangel ganz schön in den Knochen, aber dieser BIG ONE machte alles weg und mit voller Motivation ging es weiter. Wir schliefen pro Nacht nur 4 Stunden um die besten Beisszeiten Abends und morgens auch zu erwischen… Doch auch an Tag sieben lagen die Fallen pünktlich! Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten…

…23 Kilo pure BLED-POWER!

Unsere Rigs bestanden aus folgenden Komponenten:
Carp’R’Us Smooth Braid 25lbs, Centurion 2000 Gr.4 & Mouthsnagger Clear

Der letzte Fisch unserer Tour und dann sollte es nach Hause gehen!
Wir waren happy und kommen sicher bald wieder…

Capannini Francesco

—————————————————————————————————————————————————————————
Die Imperial Baits Klickbox und passende Sets dazu:

Wir haben folgende zwei Sets zusammen gestellt in der Ihr die
Imperial Baits Klickbox GRATIS dazu bekommt:

29,90 € – Uncle Bait Starterpack:
KLICK HIER und gelange direkt zum Produkt in den Onlineshop

39,90 € – „Give me 5“ Dips & Gele:
KLICK HIER und gelange direkt zum Produkt in den Onlineshop

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here