Die Sieger stehen fest, das Los hat entschieden welche drei Gewinner ein iBoat 160 bekommen!

Unsere IB / IF Jubi Aktion ist beendet. Alle Besteller vom Wochenende landeten in einem großen Lostopf aus dem wir 3 Namen zogen.

Zu gewinnen gab es 3 x das iBoat 160 der neuesten Generation 4!

Vielen Dank an alle Teilnehmer bzw. Besteller! Unser Lager läuft auf Hochtouren, um alle Bestellungen schon heute zu versenden.

Kleiner Trost für alle Teilnehmer: jeder bekommt ein GOODIE mit zu seiner Bestellung! Lasst Euch überraschen 🙂

Nun zu den Siegern…

…Trommelwirbel …uuuuund gewonnen hat….

1. Christopher Stolpe
2. Steven Fröhner
3. Oliver Gref

Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!!!


Haste Teig – Haste Fisch! von Tom Schuldt

Hallo ihr Karpfenfreaks,
gerade im Winter, Frühjahr oder Herbst ist der Teig mein absoluter Favorit zum Karpfenangeln. Im Sommer setze ich meinen Teig nur wohl überlegt ein, da die Weiß- und Brutfische sehr aktiv sind und den attraktiven Teig gerne abknabbern, wobei die Gefahr einer verwickelten Montage besteht.

Mein Motto lautet „ANGEL ANDERS ALS ALLE ANDEREN“

Der Teig gehört wohl mit zu den ältesten Methoden wenn es darum geht Karpfen zu fangen und ist aus meiner Angelei nicht mehr weg zu denken. Gut für mich, dass er bei anderen Anglern fast gar keine Verwendung mehr findet.

Früher nahm ich alles was MUTTIS Backschrank hergab: Mehl, Vanillezucker, Pudding Pulver, Gries usw. alles was eben gut roch und vor allem mir schmeckte.

Wie ich Teig heute mache und benutze, zeige ich Euch jetzt!

Und los geht es… Heute bin ich mal der Chef in der Küche 🙂
Für meinen Teig brauche ich nicht viele Komponenten, er besteht aus dem original Monster-Liver Boiliemix, Aminio Pellets in 4mm, 1 bis 2 Eier (je nach dem wie viele Haken Köder man vorbereiten möchte) und für den guten Geschmack ein Schluck Liquid Amino und etwas iB Carptrack Monster Flavour.

Kleiner „GEHEIMTIPP“ Monster Flavour im Frühjahr – eine echte Waffe!!!

Natürlich sind Euch bei den Zutaten keine Grenzen der Variationen gesetzt… Ein guter Schuss Liquid Amino und ein paar Tropfen vom Monster Flavour reichen völlig aus!

Das Ganze wird nun gemischt und zu einem Teigballen gerollt…

Mhhhh Lecker….

FERTIG ist er🤗

Als Köder die ich gerne mit dem Teig ummantel, wähle ich 20mm IB Carptrack Half`n Half Monster-Liver Boilies und 20mm IB Carptrack RAMBO Monster-Liver Boilies mit einem V-Pop Up in 16mm als Snowman, die Farbe ist dabei ganz Euch überlassen.

Vorher:

Nachher:

Die Köder lege ich nun für 1 bis 2 Tage in 4mm Amino Pellets

Was geschieht jetzt?
1. Der Teig wird härter, da die Pellets ihm die Feuchtigkeit entziehen
2. Der Teig wird durch das Öl in den Pellets zusätzlich „konserviert“

WICHTIG: Die Köder müssen komplett mit den Pellets bedeckt sein

Den Teig benutze ich nicht nur für die Hakenköder, sondern bereite mir auch verschiedene Formen und Größen zum Füttern vor…

Damit sie nicht zusammen kleben, schwenke ich die Kugeln noch in dem original Monster- Liver Mix. Bis es zum Angeln geht kommen sie solange in die Gefriertruhe!

Absolut fängig!

Das Ganze könnt ihr natürlich auch mit allen anderen Mixen machen…


AB ANS WASSER!!!

Es war der 4. Januar und der 3. Fisch in diesem Jahr mit 18.5 Kilo.
Das kann sich doch sehen lassen oder?

Auch Schnee- und Kälteeinbrüche hielten unseren ERFOLG nicht auf!

Nur Zeiler sind geiler!!!

Sie schwammen schon fast von ganz alleine in den Kescher 🙂

ABSOLUT GEIL 💪 Teig rockt!!!

Ich wünsche Euch maximale Fänge am Wasser und viel Spaß beim Teigkneten!

Stramme Schnüre und bis bald.
LG Tom Schuldt


Neu im Shop: iBoat Bag „Envelope Style“
für iBoats 160, 210, 260, 320, 400

iBoat Bag „Envelope Style“: Mit dieser speziellen Falttasche, die serienmäßig bei allen iBoats der 4. Generation beiliegt, vermeiden wir das Problem „Tasche zu klein, Boot passt nicht rein“ in Gänze.

Das Boot kann auf eine beliebige Größe gerollt und anschließend auf die großflächig geöffnete „Envelope Style“ iBoat Bag gelegt werden. Nun legt man die großzügigen Laschen auf allen vier Seiten über das Boot und anschließend wird das schöne Paket über das Gurtesystem fest verzurrt. Die stabilen Handgriffe seitlich eignen sich ideal, um das Boot alleine oder zu zweit sicher zu tragen.

Erhältlich für folgende iBoat Größen: 160, 210, 260, 320 und 400

Jetzt zum Onlineshop wechseln!

Die Großzügige Serienausstattung bei allen iBoats der 4. Generation:

Klicken zum vergrößern


Wichtiger Artikel zum Thema Sichtbarkeit der Pop Up Farben unter Wasser
– von Raubfischprofi Ulli Beyer

Quelle: https://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/koeder/102-farben-unter-wasser

Kürzlich fiel uns dieser sehr interessante Artikel von Raubfischprofi Ulli Beyer auf. Er berichtet sehr detailliert von der Sichtbarkeit normaler- und Fluofarben in unterschiedlichen Gewässertiefen. Unbedingt mal reinschauen und diese Test und Versuche aufsaugen!

Klicken zum vergrößern

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here