Andreas Scherf zog es zuletzt wieder häufiger an den Rhein.
Bevor ich mit ihm vor wenigen Tagen einen Kurztrip für eine Nacht machen wollte, hatte Andi schon ein paar sehr schöne Bilder einfangen können, wie z.B. das Titelbild dieses Updates oder die folgenden…

Mit Tina am Lagerfeuer, kurz bevor die Bisse kamen

Dann wollte ich das neue Technostrat Catcher 530 mit 30 PS Honda im Rhein testen und gleich auch eine Nacht fischen. Wir waren für 20:00 Uhr auf dem Rhein verabredet. Meine Trailerstelle liegt ca. 5 km entfernt von Andis Stelle – gegenüber. Um ca. 20:30 Uhr klingelt das Handy. Andi befand sich in einer bränzligen Lage! Gerade das Boot ins Wasser gelassen, startete sein Auto nicht mehr. Die Trailerstelle war den vollen Wellen der Rheinschiffahrt ausgesetzt – gar nicht spaßig. 3 Schubverbände mußten Andi, das Boot und sein Auto über sich ergehen lassen, bis eine Abschleppstange zum Einsatz kam. Das Problem war Benzin im Diesel!

Bränzlige Situation am Rhein – das Auto sprang nicht mehr an…!

Leider mußte Andi sich dann um sein Auto kümmern. Ich fuhr dann gegen 23:00 Uhr alleine zum Angelplatz und brachte meine Ruten auf die Spots. Punkt 7:00 Uhr am nächsten morgen klingelte es am Carp Sounder – ein prächtiger Schuppenkarpfen mit 18,5 kg wehrte sich heftig. Ein Carptrack Fish Boilie in Kombination mit einem in Monster geflavourten V-Pop white war für seinen kurzen und wohl behüteten Landgang verantwortlich.

Technostrat Catcher 530

Einige Tage später war ich dann mit Andi noch ein Mal vor Ort. Zunächst zum Spinnfischen auf Döbel

Dann ging es zum Karpfenplatz. Die weißen V-Pops hingen noch vom Neckarevent und wurden durch Fischboilies ergäntzt.

Der Biss erfolgte bei Andi in der Nacht gegen 2:00 Uhr auf Carptrack Monster Boilies

16,5 kg Rheinspiegler

Peter Schwedes mit Plomb Teaser unterwegs am Fluss.
„Hallo Max,
wie Du, war ich auch mal wieder über Ostern am Fluss unterwegs… .
Leider warst du einige Kilometer weiter südlich unterwegs und somit hat es wieder Mal nicht mit unserem Treffen geklappt. Trotzdem wollte ich Dir meinen ersten 2m + Waller auf deine Plomp Teaser zuschicken – danke für die Dinger Ach Karpfen hatte ich auch ein paar Speckmänner …Siehe Pics….

Boilie Protector Spray – jetzt lieferbar…!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here