Vom Frühling bis zum Winter! – von Ernst Helmhart

0
217

KLICK HIER UND ERFAHRE MEHR / CLICK HERE TO READ MORE!

230117_640

————————————————————————————————————————————————————
iBoats Generation 4
– wir bieten Dir das perfekte Angelboot, welches ideal auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Vom kleinsten 1,60m bis zum 4m Big One!

klicken um zu den iBoats zu gelangen

————————————————————————————————————————————————————
Vom Frühling bis zum Winter!
von Ernst Helmhart

Ein Hallo, an alle iBlog Leser!

Meine Fischerei besteht seit Jahren darin neues zu testen und wahrscheinlich wie die meisten von Euch alt bewehrtes zu kombinieren und so seinen erhofften Traumfisch zu fangen.

Mein Karpfenfischen ist nicht mehr die Jagd nach Kilos, nein, dafür bin ich schon zu lange hinter den beschuppten oder spärlich beschuppten Zielfisch her.
Für mich ist das Gesammtpaket wichtiger. Schöne wilde und wenig gefangene Fische…
ernst1

…Naturerlebnisse…
Ernst42

…ein bisschen Freiheit und Abenteuer und nicht dicht besetzte Gewässer, mit bekannten Großfischen.
ernst12

Vorweg – JA, ich habe es Jahrelang auch praktiziert, aber es ist eben ein Teil des Weges und nicht das Ziel. Ich fische jetzt an Naturseen, bin auch wieder mit kleineren, wilden, wunderschönen Fischen sehr zufrieden. Es kommt ja schließlich immer darauf an, wo fischt man, wo liegt die Spitze und was kann ich erwarten. Wenn ich einen der wenigen großen Fische auf die Matte legen kann, ist die Freude und Sorgfalt, diese schönen Tiere wieder unversehrt seinem Element zu übergeben, doppelt so groß. An eher schwierigen Gewässern kommt es sehr viel auf gute Boilies, perfekte Präsentation und Ködervariationen an.

Natürlich muss auch unser Ambiente passen.
Ich würde sagen – passt! 🙂
ernst15

Ich bin ein großer Freund von ausbalancierten Hakenködern, daher verwende ich sehr gerne die IB Carptrack Pop Ups.

Warum?
Mit den Pop Ups von IB konnte ich schon so manchen Großfisch überlisten.
Der „Geheimköder“, wurde zum „Geheimtipp“. Was unseren Ziehlfisch magnetisch angezogen hat, kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn zu viele ihn zu viel nutzen. Ich glaube nicht, dass der Karpfen viel schlauer ist als andere Fische, aber er ist der Elefant unter den beschuppten – sehr lern- und merkfähig.

Der Elefant unter den Fischen…
ernst7

…mit Schuppen aus Gold!
ernst20

Oft sind Pop Ups nur Schwimmköder mit mehr oder weniger Flavour, der sich schnell auswäscht und einen unattraktiven Schwimmkörper hinterlässt.
Ich verwende seit Jahren IB Carptrack Boilies mit den dazu passenden IB Carptrack Flying Hookbaits.IMG_0181
Da ist für jeden das Richtige dabei , ob Stinker oder Yummis, es gibt die gesamte Palette.

Die IB Carptrack Flying Hookbaits bestehen zu 65% aus dem jeweiligen original IB Carptrack Boilie Mix, und haben somit den Geruch und auch Geschmack der gefütterten Bodenköder.
Somit habe ich auch bei einer reinen Po Up Montage, einen fast idententischen Köder präsentiert.

Mit den IB Carptrck Half’n Half,
IMG_0184
den IB Carptrack Amino Dips und Amino Gele, gelingt es so manche Überraschung auf die Matte zu legen.

Genau mein Fischen
Köder, denen ich mein Vertrauen schenke, zuverlässiges Tackle, Erfahrung und Ausdauer – das ist für mich Karpfenfischen. Seit 36 Jahren bin ich nun vom zeitigen Frühling bis in den Winter hinein hinter den Karpfen her. Die Faszination Karpfenangel lässt mich hoffentlich noch lange nicht los, weder die Eindrücke der wundervollen Natur,…
Ernst40

…mein vertrautes Tackle…
ernst22

…und die Krönung von allem – die traumhaften Fische, mit einem Gedächnis eines Elefanten und mit Schuppen aus Gold!
ernst19
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison 2017 !
Ernst Helmhart

————————————————————————————————————————————————————
Alle aktuellen iBoat GEN4 – Features im Überblick

zum vergrößern anklicken
iboat kollage

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here