Hallo an alle iBlog-Leser!

Ob bei Anglern oder Nicht-Anglern:
Das Wetter war in diesem Frühjahr wohl Thema Nummer eins…

Folgen Sie Tobias Seeber durch seinen Saisonstart 2013!

Der lange, kräftige Winter machte was er wollte. Die Fische legten an meinen Gewässern erst Ende Januar ihre Winterpause ein. In dieser Zeit hielt ich mich mit Kurzsessions bei Laune, auch wenn es nur selten den gewünschten Erfolg brachte.
Die Wassertemperatur ist mittlerweile deutlich gestiegen und endlich sind auch Fische zu sehen.
Mein üblicher Frühjahrsspot ist anderen Anglern nicht verborgen geblieben, sodass an eine Futterkampagne gar nicht zu denken ist. Ich konnte dort lediglich einen Fisch überlisten, was ich definitiv auf den immensen Angeldruck zurückführen kann. Nachdem die Stelle 1 ½ Wochen ununterbrochen von teils 3 Anglern erfolglos befischt wurde, konnte ich am eigenen Leib spüren was es heißt, eine Stelle „tot gefischt“ zu haben. Ein single V-Pop 16mm verhalf’n half mir dennoch zur Rettung auf einer in 100m Distanz befindlichen Sandbank, fernab vom üblichen Futterplatz.
Aber seht selbst…

Der Weg ist das Ziel…

Eine aufgepoppte Maiskette ist nie zu unterschätzen.
Hier mit einem 10mm V-Pop + Carptrack Worm Up Amino Gel

Selbst mitte April war der Winter gegenwärtig und erschwerte die Bedingungen enorm.

Ihm scheinen die Carptrack Monster’s Paradise Boilies jedenfalls zu schmecken, egal welch Wetterbedingungen draußen herrschten…

Die CSF1 Bissanzeiger sind seit letztem Jahr mein ständiger Begleiter!

Während einem kleinen Hoch bekam dieser Kamerad noch einmal Hunger

Die Feeding Inline Leads von Carpleads, bestückt mit Explosiv Stickmix ist eine wahre Geschmacksexplosion unter Wasser

Die Boilies wurden mit Carptrack GLM full-fat, Carptrack Powder, sowie Carptrack InL gepimpt!
Links: frisch behandelte Boilies
Rechts: Nach ein paar Stunden trocknen – die bewerte Carptrack Kruste entsteht!

Die Monster’s Paradise Collection erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Hier werden die grellen Farben besonders deutlich. In jedem Fall ein Eyecatcher!

Like a dream!

Ein Freund und ich sahen traumhaften Sonnenuntergänge über Ostern…

Carptrack GLM full-fat ist einer DER Karpfenattraktoren schlechthin!

Kleine Tagestrips mit Freunden sind auch ohne Fisch immer wieder ein Versuch wert…

Eine bunte Mischung hochattraktiver und frischer Carptrack Boilies,
gepaart mit einem kleinen Stringer Amino Pellets!

Für mich ist die Schleie noch immer der schönste Beifang bei der Jagd auf Karpfen!

Ein kleiner Spiegler. Er konnte einem Carptrack Elite Strawberry Boilie in 16mm nicht widerstehen!

Ein Baggersee in der Abendsonne

Das Wasser immer im Blick. Oft verraten die Fische ihren Aufenthaltsort und dann heißt es:
Nichts wie hinter her!

Er biss auf einen single V-Pop pink in nur einem Meter Tiefe

Und tschüss…

Tobias Seeber
Team Imperial Fishing

—————————————————————————————————————————————————–

Frische Farben, cooles Design und herausragende Leuchtkraft!

Etwas Neues kommt auf uns zu!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here