Neues Video von Sergio Ceccarelli

Deine IB News zum Wochenstart

Exclusives Bildmaterial aus dem brandheißen Video…






Deine IB News zum Wochenstart: Der Herbst ist da und es kommt was Großes auf Euch zu, neue Baits und neue Boote inkl. top Angebote!

Deine IB News zum Wochenstart


Die etwas andere Paste

von Sascha Kähler
Das Zelt steht und das warten beginnt erneut – und mit im Gepäck eine eigens kreierte Paste. Ein Köder der seit neustem mein Vertrauen genießt: Der Imperial Baits Crawfish black&white in 20mm! In dieser Session legte ich einen Schneemann auf der gegenüberliegenden Flußseite neben einem überhängendem Busch ab und die zweite Montage auch in der Nähe, aber bestückt mit dem Imperial Baits BIG Fish in 24mm.

Selfmade-Paste als Bonus!

Die Bonus-Rute, vor den Füßen, ist mit einem Imperial Baits Flying Hookbait BIG Fish 16mm und einer Selfmade Paste aus IB Carptrack inLiquid, IB Carptrack inP, IB Carptrack GLM full-fat und IB Carptrack Liquid Amino. Um die Paste hatlbarer zu machen gab’s noch einen hauch IB Carptrack Powder.

Was die Haltbarkeit am Haken angeht, hinkt diese Mixtur nur leicht hinter der IB Carptrack Liquid Powder Paste hinterher.

Die Paste läuft sofort an!

Die Bonus-Rute sollte auch als erstes ablaufen, mitten in einem Schauer. Gute 6 Stunden lag die Paste im Wasser und hielt noch am Boilie, eine gute Haltbarkeit wie ich finde.

Der zweite Streich ließ auf sich warten

Nach dem Schauer musste ich erstmal frische Klamotten überziehen. Und gleich die Rute erneut auf den Spot mit einer Portion frischer Paste. Im Anschluss nahm ich noch eine Mütze Schlaf und bis zum morgen blieb es auch leider sehr ruhig. Als ich gerade das Frühstück zubereiten wollte – ihr kennt das bestimmt nur zu gut – lief der Imperial Baits BIG Fish 24mm ab. Der Karpfen schwamm sich in einem hinderniss am Grund fest und für ein paar Minuten ging gar nichts. Doch plötzlich spürte ich einen kräftigen Ruck an meiner Rute und ich konnte den Fisch glücklicherweise doch noch zum landgang überreden.

Die neue Paste rockt!!! 😎

Wie sich die Paste im Herbst macht, erfahrt Ihr schon bald an dieser Stelle. Euch allen Tight Lines!

Euer Sascha Kähler


Newsletter 08.10.18

Immer auf dem neusten Stand bleiben?
Ganz einfach, abonniere unseren Newsletter!

Jetzt in den Newsletter eintragen!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here