Zeit für ein neues iBlog Update!

Na wer checkt denn da die Zeit…?! 🙂

Liebe Grüße
Eure Maike Prinz

IB Team Watch – jetzt zum Spitzenpreis ersteigern!


ACHTUNG: nur noch zwei Tage Zeit Deine Stimme abzugeben und die Chance auf Ruten im Wert von 500 Euro zu gewinnen!

Aktion läuft noch bis 30.05.2018 (Mittwoch)

Jetzt an der Umfrage teilnehmen und gewinnen!


In love with their iBoats…

Kay Synwoldt – Chefredakteur Carp in Focus!

Andreas Stark – Big Fish Hunter aus Österreich!


Wenn Träume wahr werden…

von Tom Schuldt

Eigentlich stand für dieses Wochenende mal keine Angeltour auf dem Plan, denn es sollte auf einen Geburtstag gehen. Aber wieso feierten wir diesen nicht einfach am See? In kürzester Zeit wurde schnell alles umgeplant, organisiert und so ging es dann am Freitag Mittag gegen 14 Uhr los Richtung Wasser.

Das Thermometer zeigte knappe 30°C an, als wir am See ankamen. Da Hilft nur ein kalter Jacky Cola zur Akklimatisierung 😎

Immer mit dabei, wenn es darum geht mein Futter vorzubereiten: die Give me 4 – Pimp my Bait Box + Liquid-Powder PasteMeine Futtermischung bestand aus BIG Fish und Crawfish Boilies in 20, 24 und 30mmDie Ruten lagen und das warten konnte beginnen!Der erste Fisch ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein einzelner 20mm BIG Fish Boilie war der Erfolgsköder.Eine erfolgreiche Nacht liegt hinter uns. Gegen 4 Uhr in der Früh lief die Rute in der Flachwasser-Zone ab, die ich an einer Kante von 2m auf 4m ablegte.Nach einem kurzen Aufenthalt in der Wiegeschlinge stand der Foto Termin an.Auch wir müssen mal was essen und so gab es was heimisches, Käsespätzle mit einer ordentlichen Portion Zwiebeln💣💨Es wurde immer heißer an diesem Nachmittag, also hieß es Oberkörper frei machen!

Die Fische schien es nicht zu stören, denn in der Mittagshitze lief die Rute in 30cm tiefem Wasser ab. Ich nannte ihn „Quasimodo“ und als Köder verwendete ich ein 20mm Crawfish black & white mit einen 16mm pinken V-Pop Up.

Zurück in dein Element mein Freund.Für die letzte Nacht gab es nochmal etwas Besonderes. Ein 20mm BIG Fish Boilie mit einen 16mm Crawfish Pop Up und etwas Liquid-Powder Paste… mmhhh lecker.

Haste Paste haste Fisch – BIG FISH!

Dann passierte etwas, womit wohl keiner von uns gerechnet hätte. Um 7 Uhr weckte mich der Bissanzeiger, leicht verkatert von der Geburtstagsfeie, nahm ich die Rute auf und merkte sofort dass es ein guter Fisch sein musste.

Er zog langsam von rechts nach links.
Als ich dann in den Kescher sah, konnte ich es kaum glauben.. der Fisch dem ich seit 2 Jahren auf der Spur bin, der mich so viel Nerven und Nächte kostete, lag mir ENDLICH ZU FÜßEN 🤗

BÄM mein Zielfisch, dem ich so lange hinterher angelte!

Was für eine Last von meinen Schultern viel – Wahnsinn!

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich, über 25 Kilo lagen in meinen Armen. Mach’s gut mein alter Freund und bis zum nächsten Mal.

Bis bald und tight lines!
LG Tom Schuldt
#Carp Junkys

Max Nollert: „Sehr sehr geil Tom, den hast Du dir redlich verdient – gratuliere!!! Und wie du schon schreibst – Haste Paste – Haste Fisch – BIG FISCH!!! Auf der Jagd nach dem Mittemosel Godzilla habe ich sie auch im Einsatz und zwar in der Mischng, wie sie unsere Big Fish Mann Damien Simonelli seit vielen Jahren immer verwendet. Seine Mischung besteht simple aus 50% inP und 50% Carptrack Powder, dazu gibt er ca. 1/7 Flüssigkeit in Form von   Liquid Amino und inLiquid – FERTIG! Alles in eine Tüte, schütteln, kneten und der feinste BIG FISCH Teig ist fertig. Gibts auch bald fertig in der Dose. Unterschied zur reinen Carptrack Powder Paste: es löst sich etwas schneller und hat diesen Schliereneffekt, ähnlich wie Bleeders. Und natürlich kann jeder mit den Prozenten spielen, je mehr Powder Anteil je länger hält es (die extra langen Molekühlketten der Proteine sorgen für den Klebeeffekt und die langsamere Auflösung;-)

Doch zurück zu Deinem Big One, hammer Teil, sehr schön präsentiert und Dein Report darüber motiviert hoffentlich auch weitere Hunter ihren Zielfisch nicht und nie aufzugeben, denn plötzlich…..

Good carping,

max


Ab sofort und nur für kurze Zeit

bei Bestellungen ab 50 Euro:
„versilberter“ Deko-Fisch aus Porzellan

gratis on TOP!


iBay – iBoats, Ruten & IB Team Watch bis Di. 29.05.2018 – Deine Chance!!

Ende aller Auktionen: 29.05.2018 zwischen 19:00 und 19:30 Uhr!

Hier geht’s zu den Auktionen – klick!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here