KLICK HIER UND ERFAHRE MEHR / CLICK HERE TO READ MORE!
—————————————————————————————————————————————————————————
One year on fire
von Patrick Scupin
Wahnsinn!
Verrückt wie die Zeit vergeht. Da ist es zwischendrin doch wirklich einfach mal gut in der Hetze des Alltags im wahrsten Sinne des Wortes anzuhalten und Vergangenes immer wieder in regelmäßigen Abständen Revue passieren zu lassen. Ich brauche dabei gar nicht einmal großartig auf den Kalender schauen. Permanent achtsam beobachten meine Pupillen den kleinen Vincent, der eigentlich mittlerweile gar nicht mehr so klein ist. Er krabbelt, läuft und brabbelt schon so manches an Kauderwelsch vergnügt durch den Tag. Gerade am eigenen Kind sieht man den Fortlauf der Zeit nur zu deutlich. Kaum war man froh, dass der Sprössling den Kopf selbstständig heben konnte, schon muss man überall Türschutzgitter, Steckdosenschutz und Co anbringen. Der kleine Mann hat seinen ersten Geburtstag bereits hinter sich gebracht und so darf auch ich schon fast mein einjähriges zelebrieren:
One year on fire – ODER one year with Imperial Fishing!
Wohin geht mein weiterer Weg?
Viele Gedanken zum Thema „Baits“ trieben mich Mitte 2013 umher… Wo ist mein Fokus?
Es war einige Wochen nach Vincents Geburt, als ich endlich wieder den Weg ans Wasser fand und einen Carptrack Fish Boilie auf das Haar zog. Ich war im Besitz einer 5 Kilo Tüte dieser Murmeln und der absolut unwiderstehliche Geruch von Black Pepper wehte mir um die Nase. Ganz davon abgesehen, dass mein ganzes Auto intensiv danach „duftete“.
…der unbeschreiblichste Moment meines Lebens!
Ich erinnere mich gut an diese Session, klar war es der erste Ansitz nach der Niederkunft, aber auch weil meine eigentliche Angelstelle besetzt war. So entschloss ich mich instant an einem dichten Krautfeld zu versuchen. Optisch war der Spot mehr als gut, gefischt hatte ich ihn noch nie. Es folgte eine wunderschöne, sternklare Nacht – und „gerappelt“ hat es! Doch ich will Euch nicht mit öden, langweiligen Fangstorys nerven (das hebe ich mir noch auf …haha). Bis zu meinem Einstieg ins IF Team war es dato allerdings noch ein langer Weg. Was auch gut war, denn so konnte ich mich recht neutral von den Produkten und deren Qualität überzeugen.
Es ist definitiv mehr als nur ein guter Köder der mir den Fisch bringt, aber Qualität & Funktionalität ist dennoch absolut essenziell!
Es ist leider unmöglich das Erlebte wirklich detailliert in Worte oder gar Bilder zu fassen. Das würde den Rahmen ins schier Unendliche sprengen. Folgend daher einfach ein paar Impressionen aus diesem knappen einen Jahr, ganz abgesehen von bereits veröffentlichten Berichten, Updates auf dem iBlog oder eben SCUPS-ADVENTURES – meinem Blog. Wobei jedes Bild, sei es auch noch so „unspektakulär“, seine eigene kleine Geschichte erzählt.
Der erste Sonnenaufgang nach meiner ersten Session mit einem Carptrack Fish Boilie am Haar – und einigen schönen Fischen auf der SD-Speicherkarte!
Einer meiner ersten „imperialen Fänge“ – over the Moon!
Ein Handschlag besiegelte im Herbst meinen Einstieg ins Imperial Fishing – Team.
Es fühlte sich gut und richtig an!
Gemeinsam im gleichen Team – nur ein wunderbarer Nebeneffekt 🙂
Ein Schnappschuss meines ersten iBlog-Beitrages zum Thema Smartphone-Ladestation
Auch im Spätjahr 2013 machte ich mir weiter Gedanken über Köder,
aber definitiv nicht mehr über deren Qualität!
Mittlerweile liebe ich den „Monster’s Paradise Karpfen“!
Ebenso wie die dicke The Big One iBox mit 30 Liter Volumen 😀
Ein anglerisch angenehmer Herbst wurde mit Carptrack Powder, Carptrack Liquid und Carptrack GLM full-fat erfolgreich und lies das Jahr gut ausklingen.
Allgemein stand für mich in der Saison 2014 das praktische Verwenden und kennen lernen der nahezu gesamten imperialen Produktpalette an!
Wie immer zum Saisonstart, frische Schnur auf die Rollen!
Imperial Fishing hat mehr als nur gute Baits – Shock’it Mono Schlagschnur
IB Carptrack Amino Pellets plus Explosiv Stickmix & Groundbait begleiten mich durch das Frühjahr…
Uncle Bait – ob wir Freunde werden?
Mittlerweile: Ja, aber Dicke!
Mein Test-Jahr
Der 1. Fisch 2014 – mit vereister Abhakmatte!
Explosiv Stickmix Cold Water Boilies war an meiner Seite…
Egal wie oder was – Flex Cap oder Mouthsnagger – ich bleib wie ich bin – einfach „Padde“
Auch bei Schlauchbooten gibt es große Unterschiede, mir Dank iBoat nun egal 😉
„Papa Padde“ – akuter Zeitmangel… doch das Gold glänzte fleißig in der frühen Sonne!
Schnell die Uncle Bait Pop Up-Dose zu! „Qualitätsinspektor“ Tümpelkrähe hat Witterung aufgenommen 😀
The Method mit explosivem Groundbait fand bis ins späte Frühjahr fleißig Verwendung
Und die Fische den Weg in meine Hände!
Ich liebe Groundbait!
Und die Fische noch mehr 🙂
Kochen kann ich übrigens auch 😉
Niemals hätte ich gedacht mal eine Flex Cap zu tragen…
Geil isse, I Like :-p
Der berühmte „20 Sekunden Fisch“, der einem einzelnen Carptrack Elite Boilie nicht widerstehen konnte. Spaß an der Sache ist alles!
Sohn Vincent entdeckt nach und nach die Welt – hier meine MKIII Karpfenruten
Kein Jahr dabei und schon fest wie herzlich aufgenommen – „Carp Total!“ – Serie die krönte das 10-jährige IF Jubiläum
…neue liebe Menschen, ja Freunde wurden kennen gelernt
Imperial Racing Team – auf der Überholspur!
Nur zu oft lachte ich mit meinem Selbstauslöser um die Wette 🙂
Carp’R’Us und die legendären Mouthsnagger lernte ich schnell zu schätzen… wie den guten „Onkel Köder“!
Mein persönliches Carp Girl, die Frau welche mir nur zu oft den Rücken freihält! Danke :-* !
Ich liebe was ich tue!
So muss das sein!
Scupi’s Rutencheck
Nur eine von zig guten, charmanten aber auch spaßigen Aktionen die ich gerne mitbegleite.
Hand in Hand mit Julian & Max.
Dicht ans Seerosenfeld kommt mein Carptrack Schneemann – mein absoluter Liebling, der weiße V-Pop.
Fütterungszeit der Raubtiere
Ein dickes Grinsen, für die schönste Nebensache der Welt!
Ich bin angekommen!
Somit endet hier mein kleiner, eher winziger Ausschnitt über ein spannendes Jahr. Ich glaube es ist ganz cool auch mal die Bilder eines so manchen Momentes nur mit einer kurzen Zeile versehen, für sich selbst sprechen zu lassen. Unterm Strich zusammen gefasst – ein weiteres Lebensjahr ist vorbei, somit mein erstes Jahr bei Imperial Fishing. Es macht verdammt viel Spaß und ich kann nur wiederholen was ich bereits vor Monaten sagte – da hat der Topf sein Deckelchen gefunden! Supa geil! Und selbstverständlich ist der Vertrag auch verlängert… haha 🙂
Nun aber Augen wieder nach vorne, back on fire – und weiter geht’s!
Ich möchte aber an dieser Stelle die Chance nutzen etwas melancholisch zu werden und auch einmal “Danke” sagen:
… DANKE an Euch liebe Freunde, Kunden & Interessierte für viele nette, unglaublich nette Worte, Akzeptanz, Tipps und Ratschläge zu meinem Einstand bei Imperial Fishing.
… DANKE an das ganze Team, denn genau das sind wir auch – ein „Team“ und zwar ein top eingespieltes!
… DANKE Max! – für was? Für alles!
… DANKE Julian für deine Nerven!
… DANKE Jani für alles, you know Bro 😉
… last but not least – DANKE, den Angestellten aus der IF Produktion, Logistik und Büro – ihr macht es möglich Ware oftmals schon innerhalb 24h zu bekommen, ohne etwas zu vergessen und jede Thematik mit einem Lächeln oder Witz auf den Lippen zu lösen!
… @ all – DANKE!
In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser! We love to fish!
Chapeau! – Hut ab für ein tolles Team, Dankeschön!
PATRICK ‘SCUP’ SCUPIN
www.scups-adventures.blogspot.de
Team Imperial Fishing Germany
—————————————————————————————————————————————————————————
DANKE Patrick!
Lieber Padde,
auch von unserer Seite aus ein großes DANKE für all das Beschriebene und nicht beschriebene für das in diesem Update kein Platz mehr war. Dieses Foto hattest Du uns vor einem Jahr per Post geschickt. Seitdem klemmt es an einem Fotohalter auf meinem Schreibtisch und errinnert mich stets daran, dass irgendwo da draussen ein Papa Padde für das was er liebt da ist.
Family und IB und das Lebe is schee!
max nollert
Pingback: - IF & CRU Kataloge 2015 - jetzt lieferbar!- Auflösung des Liquid-Powder Paste Gewinnspiel- SCUPI VS. UNCLE BAIT - von Patrick Scupin - iBlog by Imperial Fishing