KLICK HIER UND ERFAHRE MEHR / CLICK HERE TO READ MORE!
—————————————————————————————————————————————————————————
Der Herbsteinleiter
von Claudia Darga
Es war mal wieder soweit und ein Wochenende lang sollte es wieder zum Fischen gehen. Am Freitagabend am Wasser angekommen wurde im Dunkeln schnell das Camp aufgebaut, bevor wir die Rigs bestückten und anschließend an den vielversprecheneden Spots präsentierten.
Da es nicht das erste Mal an diesem Gewässer für uns war, wussten wir schon worauf die Fische in diesem ca. 25 ha großen Gewässer abfahren. Aus diesem Grunde verzichten wir hier komplett auf Partikel.
An diesem Gewässer beim Instantangeln immer im Einsatz und auch immer erfolgreich, ist der IB Uncle Bait „The Boilie“ in 16mm. In Kombination mit einem IB Uncle Bait „The Pop Up“ bot ich einen Schneemann an, zusätzlich gepimpt mit dem IB Uncle Bait „The Amino Gel“. 30-40 Boilies weit um den Hookbait gestreut, sollten reichen um die Fische in den Sack zu bekommen. 🙂
Meine Zweite Rute beköderte ich mit IB Carptrack Monster’s Paradise Boilies in 16mm ummantelt mit der neuen als auch super fängigen Liquid-Powder Paste. Hier ummantelte ich nicht nur den Hookbait, sondern auch immer 5-10 weitere Baits die ich um den Hookbait als Beifutter streute.
Die Tools und Bait Materialen liegen immer bereit, damit ich nach einem Fisch schnell handeln und die Rute neu ablegen kann.
Mit dieser Taktik musste ich nicht lange warten und schon hing der erste Fisch am Haken. Ein schön fetter Spiegler! Man sieht deutlich, dass die Fische sich jetzt vor dem Winter nochmal so richtig den Bauch vollschlagen. Hier dienen die proteinreichen Imperial Baits als prima Nahrungsquelle für den Karpfen.
Geiler Fisch!
Und es war noch mehr los!
In der ersten Nacht hat es bei mir gleich dreimal geklingelt. 🙂
Neben einem kleinen, aber schönen Schuppi…
…konnte ich noch diesen einen Fisch landen, welcher der neuen Liquid-Powder Paste nicht widerstehen konnte.
LECKER, LECKER!
Ein schöner Fisch mit super schönen Perlschuppen an der Schwanzflosse
Der Tag sollte keinen Fisch bringen. Das viel zu warme Wetter für Anfang Oktober und der fehlende Wind haben sich negativ auf die Beißlaune der Fische ausgewirkt. Dennoch blieb uns noch eine Nacht und ich wollte nochmal alles raus holen um noch einen der sehr alten und großen Fische zu fangen. Deshalb griff ich nochmal tief in die Imperiale Trickkiste und entschloss mich dazu mit Pop Ups anzugreifen. Genau deshalb setzte ich auf Singlehookbaits und bot daher einzeln 20mm Pop Ups an. Eine Super praktische Alternative bietet mir seit Neuestem die IB POWER TOWER – „6 Richtige“ Dosen. Durch diese sehr smarte Neuerung sparen wir viel Platz und haben immer die richtige Menge an Baits dabei. Zwar sind die Dosen etwas kleiner, jedoch genau deshalb perfekt für meine Angelei. Denn für ein paar Nächte reichen mir kleinere Mengen an Popups aus und ich brauche nicht die großen Dosen mit ans Wasser zu schleppen. So bin ich flexibler in meiner Angelei und habe weniger zu schleppen!
Als super Ergänzung hierzu bietet Imperial Fishing jetzt die Imperial Baits Klickbox – das Original von Buchsteiner“ an. Diese gehören seit Neuestem auch zu meiner Ausrüstung und tragen zu einer ordentlichen Sortierung in meinen Taschen bei.
Die neue Taktik brachte mir in der zweiten Nacht noch zwei weitere schöne Fische. Zwar hat sich die Menge der Fische nicht geändert, jedoch sind die Stückgewichte um einige Kilo nach oben gegangen. Ein Super Kämpfer, beim Anblick des großen Paddels war schnell klar wieso 🙂
Und ein letzter super Fisch sollte noch folgen…
Das IBOAT 160 gehört immer zu unserer Standartausrüstung, auch wenn wir die Ruten nicht mit dem Boot ablegen, lassen wir das Boot im Auto und holen es für die Fotosession zum Schutz der Fische raus. Sollte das Boot mal doch am Platz stehen, können wir den Fisch direkt mit dem Kescher in das Boot hieven ohne den Fisch an Land tragen zu müssen – mehr Schutz geht nicht!
Yes – einen Guten und ebenfalls sehr fetten Fisch konnte ich am frühen Morgen noch fangen!
Nachdem mir der Fisch aus den Händen entglitt, ging es auch für uns wieder zurück nach Hause und wir konnten nach effektiven 36 Stunden Fischen ein paar super Fische fangen. Dank Imperial Baits einmal mehr erfolgreich 🙂
Claudia Darga
Imperial Baits Ladies Team
—————————————————————————————————————————————————————————
Die neue IB Klickbox ist da!
Wir haben folgende zwei Sets zusammen gestellt in der Ihr die
Imperial Baits Klickbox GRATIS dazu bekommt:
29,90 € – Uncle Bait Starterpack:
KLICK HIER und gelange direkt zum Produkt in den Onlineshop
39,90 € – „Give me 5“ Dips & Gele:
KLICK HIER und gelange direkt zum Produkt in den Onlineshop
Leave a Reply